Camping Sonnensegel

Ein Camping Sonnensegel unterscheidet sich von anderen Segeln, da es anders aufgebaut wird und auch andere Aufgaben erfüllt. Je nachdem wofür man ein Segel braucht gibt es eine Fülle an Varianten unter denen man das passende Sonnensegel auswählen kann.

Hier werden Sonnensegel fürs Camping ausführlich beschrieben.

Camping Sonnensegel – auch für den Strand und den Garten

Die hier vorgestellten Segel kann man fürs Camping, aber auch für den Strand und den Garten verwenden. Es gibt auch andere Segel, aber die werden an anderer Stelle vorgestellt.

Sonnensegel Camping, Strand und Garten

Sonnensegel gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Man kann die Segel an der Form, Größe und Farbe unterscheiden. Es gibt aber auch Sonnensegel für unterschiedliche Orte. So kann man ein Segel auf der Terrasse, auf dem Balkon oder im Garten installieren. Es gibt aber auch Sonnensegel für den Strand, Camping Segel, Wohnwagen Segel und freistehende Segel.

Hier werden Camping Sonnensegel vorgestellt und ausführlich beschrieben.


 

Sonnensegel 300x300x200cm in beige – Camping Sonnensegel

10T TARP I – Rechteckiges Sonnensegel Tarp 300x300cm mit Aufstell-Stangen beige WS=2000mm

Camping Sonnensegel

Werbung

Auf dem Bild wirkt das Sonnensegel etwas tief, aber wenn man sich die Maße genau ansieht wird klar, dass es sehr praktisch und sehr groß dimensioniert ist. Die Länge und Breite betragen jeweils ca. 300 cm und die Höhe ca. 200 cm.

Das Segel kann mit Abspannösen und Aufstellstangen installiert werden.

Das Material des Segels ist durchaus typisch und gut gewählt, der Stoff ist aus Polyester und die Aufstellstangen, Abspannringe und Heringe sind aus Stahl.

Im Lieferumfang sins 2 Aufstellstangen, Abspannleinen, Heringe und eine Packtasche vorhanden. Es kann sich aber an der Ausstattung auch mal etwas verändern, deshalb sollte man vor dem Kauf auf den Lieferumfang achten.

Details: Camping Sonnensegel

  • Stoff: 100% Polyester
  • Aufstellstangen, Abspannringe und Heringe aus Stahl
  • wetterbeständige PU-Beschichtung
  • Anbringung durch Abspannösen
  • Anbringung durch Aufstellstangen
  • Maße l,b,h: 300x300x200cm
  • Farbe: beige

Lieferumfang: Camping Sonnensegel

  • 2 Aufstellstangen
  • Abspannleinen
  • Heringe
  • Packtasche

Gut eignet sich dieses Segel für das Camping, aber auch für andere Aktivitäten im Freien und im Garten. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit sehr guten Bewertungen im Durchschnitt.


 

Alternative Variante zum vorherigen Segel – durch andere Aufstellungsart

Viereck Sonnensegel für Freizeit und Camping 2,50 x 3,00 m – Sandfarben, Komplett-Set

Werbung

Dieses Sonnensgel ist ganz klar anders als die meisten Sonnensegel. Auch wenn es sehr viele verschiedene Varianten gibt so sind sie sich doch oft sehr ähnlich, aber dieses Segel ist ganz anders.

Wie man auf dem Bild erkennen kann eignet sich dieses Segel nicht als Regenschutz, aber dafür sehr gut als Sonnenschutz. Vielleicht kann man dieses Segel mit einem anderen Segel kombinieren, sodass man sowohl einen sehr guten Sonnenschutz von der Seite, als auch einen guten Sonnen- und Regenschutz von oben hat. Wie man sein Segel einsetzt ist sicherlich sehr unterschiedlich und jeder wird sein Segel anders einsetzen.

Details: Camping Sonnensegel

  • guter Sonnenschutz
  • fürs Camping, Garten, Freizeit, Urlaub
  • viereckige Form
  • Maße: 2,5 x 3 m

Lieferumfang: Camping Sonnensegel

Im Lieferumfang sind laut Hersteller 2 x Metallstangen, 2 x Kordel, 4 x Heringe und eine Tragetasche dabei. Der genaue Lieferumfang kann auch mal variieren, deshalb vor dem Kauf darauf achten.

Der Hersteller bietet auch Aufbauhinweise in denen er erklärt aus welchem Material das Zubehör besteht und wie es verarbeitet ist.

Insgesamt ein sehr interessantes Sonnensegel mit einem sehr guten Sonnenschutz gegen seitlich einfallende Sonnenstrahlen. Man kann dieses Sonnensegel auch sehr gut neben ein Wohnwagen installieren oder vielleicht auch in Kombination mit einem weiteren Segel.


 

Sonnensegel für Garten und Freizeit

Die hier vorgestellten Segel sind auch sehr gut für den Garten und die Terrasse geeignet.

Fazit: Camping Sonnensegel

Wie schon erwähnt eignen sich diese Segel auch sehr gut für den Garten und die Terrasse, aber vor allem fürs Camping, Urlaub und die Freizeit. Ein Camping Sonnensegel unterscheidet sich von anderen Sonnensegeln darin, dass sie möglichst freistehend aufgebaut werden können und nicht auf Wände, Bäume oder große Installationen angewiesen sind.